Woran erkennst Du ein gutes Studio?

 

Bei der Auswahl eines guten Studios solltest Du Dir Zeit lassen!

Es gibt viele Möglichkeiten, um sich zu informieren, zum Beispiel in Tattoo-Zeitschriften oder auf einer Tattoo Convention. Manchmal kann es auch sehr hilfreich sein, mit Freunden und Bekannten über ihre Erfahrungen, die sie gemacht haben zu sprechen. Schau dir ruhig verschiedene Studios an. Wenn Du einen Tätowierer gefunden hast, dessen Stil dir zusagt, schau Dir in aller Ruhe seine bisherigen Arbeiten an, damit Du die Unterschiede zu anderen Tätowierern erkennst. Achte auf die Linienführung. Sie sollte gleichmäßig und nicht verwackelt sein (Schattierungen sollten auch schön gleichmäßig sein)! Nicht der Preis sondern die Qualität des Tattoos sollte im Vordergrund stehen. Obwohl man es vermuten könnte, sagen Berufsjahre und Zertifikate eines Tätowierers heutzutage leider nichts über die Qualität seiner Arbeiten aus. Die Anzahl der Motive ist leider auch kein eindeutiges Kriterium. Im Zeitalter des Internets ist es für jedermann ein Leichtes, an Bilder und Zertifikate zu gelangen. Leider gibt es, wie in jedem anderen Beruf, auch hier schwarze Schafe, die sich mit fremden Federn schmücken. 

 

Solltest Du Fragen haben, oder eine individuelle Beratung wünschen, nimm Kontakt zu uns auf.

Wir helfen Dir gerne weiter.

 

Hygiene

Wenn Du in ein Studio gehst, solltest Du darauf achten, das ein sauberer Arbeitsplatz vorhanden ist. Wir arbeiten nach strengen Hygienevorschriften. Wo es geht verwenden wir Einwegmaterialien. Alle anderen Instrumente werden nach jedem Gebrauch in unserem Autoklav, der regelmäßig durch ein unabhängiges  Labor überprüft wird, sterilisiert. Zur Desinfektion von Arbeitsflächen etc. verwenden wir ausschließlich dafür vorgesehene und DGMH-gelistete Desinfektionsmittel. Unser Studio wird täglich mit speziellen Mitteln gereinigt, um auch hier eine absolut vollständige Sterilität gewährleisten zu können.


Selbstverständlich verwenden wir  nur zugelassene Farben, die der Deutschen Tätowiermittel-Verordnung entsprechen.

 

Achtung! Eine unprofessionell ausgeführte Tätowierung in einem unhygienischen Umfeld kann ein Risiko für deine Gesundheit sein!!!

 

Du hast Dich dazu entschieden, Dich tätowieren zu lassen?

Bedenke aber bitte eins: Ein Tattoo ist etwas für die Ewigkeit und sollte deshalb gut überlegt sein. Auch solltest Du Dir Gedanken über deine favorisierte Körperstelle machen. Vielleicht stehst Du in deinem Berufsleben noch ganz am Anfang? Auch heute ist es leider immer noch so, dass Tattoos auf sichtbaren Körperstellen, Dir den Weg in die berufliche Laufbahn erschweren können! 

 

Solltest Du vorab noch Fragen haben, oder wünschst eine unverbindliche Beratung, nimm einfach Kontakt zu uns auf, und wir helfen Dir gerne weiter.

 

Was kostet ein Tattoo?

Auf diese Frage gibt es leider keine Pauschalantwort. Der Preis ist von vielen Faktoren abhängig. Wie aufwändig ist das Tattoo? Wie groß soll es werden? Auf welcher Körperstelle soll es sein?

Soll es farbig oder schwarz-grau werden?

 

Ein unverbindliches persönliches Beratungsgespräch ist daher unbedingt notwendig, um in Ruhe alle Details besprechen und den Zeitaufwand einschätzen zu können.

 

Du hast Dich dazu entschieden, einen Tattoo-Termin mit uns zu vereinbaren? 

Um einen Tattoo-Termin zu vereinbaren, muss eine Anzahlung von mindestens 50 Euro geleistet werden, die dann mit dem Gesamtpreis des Tattoos verrechnet wird. Je nach Größe des Motivs, kann die Anzahlung höher ausfallen. Wir tätowieren keine  Schwangeren bis nach der Abstillzeit und keine Minderjährigen!!!

 

So bist Du gut auf ein Beratungsgespräch mit uns vorbereitet!

Das Wichtigste ist natürlich das Motiv. Nimm Dir ausreichend Zeit, über Dein Wunschmotiv nachzudenken, denn Du trägst es für den Rest Deines Lebens unter der Haut! Wir legen großen Wert auf individuelle und persönlich gestaltete Tattoos und deshalb wirst Du bei uns auch keine Vorlagen-Ordner und Flash-Mappen finden. Wir bevorzugen es, mit Deinen Ideen zu arbeiten, aus denen wir dann für Dich einen maßgeschneiderten Entwurf nach Deinen Vorstellungen und unserer Erfahrung anfertigen.

 

Um bessere Vorstellungen von Deinem Geschmack zu bekommen, ist es für uns sehr hilfreich, wenn Du zu Deinem persönlichen Beratungsgespräch Fotos, CD-Cover, Zeitschriften etc. mitbringst. Jede Kleinigkeit ist für uns wichtig, denn nur so können wir Deinen Geschmack kennenlernen und Deine Ideen perfekt als Tattoo umsetzen. Plane deinen Termin nicht kurz vor oder nach Deinem Sommerurlaub. Bei einem Sonnenbrand kann nicht tätowiert werden! Sonne schadet auch Deinem frischen Tattoo. Informiere Deinen Tätowierer beim Gespräch über Allergien oder andere Erkrankungen.

 

So bereitest Du Dich gut auf Deinen Tattoo-Termin vor:

Das Tätowieren ist Stress für Deinen Körper. Du solltest daher auf keinen Fall mit leerem Magen zu Deinem Termin erscheinen. Du kannst Dir auch gerne etwas zu essen und zu trinken mitbringen.

 

Zieh Dir geeignete Kleidung an. Die zu tätowierende Stelle sollte gut zu erreichen sein. Eventuell kann Farbe an Deine Kleidung kommen.

 

Du kannst Dir auch gerne eine Person zur seelischen Unterstützung mitbringen. Bitte beachte jedoch, dass er oder sie sich eventuell nicht direkt am Ort des Geschehens aufhalten darf.

Am besten besprichst Du das vorab mit deinem Tätowierer.

 

Sicher hast Du Verständnis dafür, dass das Mitbringen von Kindern und Hunden nicht gewünscht ist. Dies ist zum einen wichtig in Sachen Hygiene, zum anderen aber muss sich der Tätowierer auch auf dein Tattoo konzentrieren können.

 

Nach dem Tätowieren bekommst Du von uns eine Pflegeanleitung, die auch ausführlich mit Dir besprochen wird. Die richtige Pflege ist sehr wichtig für dein frisch gestochenes Tattoo. Mach bitte keine Experimente! Falls bei der Pflege Fragen oder Probleme auftauchen sollten, melde Dich bitte bei uns im Studio. Falsche oder nachlässige Pflege kann zu einer schlechten Abheilung führen, worunter die Qualität Deines Tattoos leiden würde. Um dieses Risiko zu minimieren, bieten wir auch eine spezielle Tattoo Pflege-Creme an. Es gibt viele verschiedene Cremes auf dem Markt, von denen wir zahlreiche getestet haben. Die beste Creme die es unserer Meinung nach momentan auf dem Markt gibt, kannst Du bei uns im Studio erwerben.

 

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge würden wir uns natürlich sehr freuen. 

Nutze dazu unser Gästebuch.